Lange, lange habe ich überlegt, ob ich es schreiben soll...
Denn ich weiß, dass wenn du das liest, es gut möglich ist, dass du nichts mehr von mir wissen willst und dass auch Gumbler auf Grund meines Vertrauensbruch nichts mehr von mir wissen will. Aber ich habe lang genug darüber nachgedacht und kam zu dem Entschluss, dass mir Gumblers Zustand wichtiger ist und ich die Freundschaft mit ihm opfern würde, wenn es ihm dafür nicht sauschlecht ergehen wird.
Stell dir bitte folgende Fragen:
- Was bedeutet mir Gumbler? - Was für Gefühle vermittel ich ihm? - Kann er mit diesen Gefühlen umgehen oder ist es vielleicht das erste Mal, dass er so etwas fühlt? - Was hat das für Auswirkungen auf ihn? - Was könnte er nun fühlen/denken? - Will ich das erreichen? - Was will ich eigentlich erreichen? - Tu ich ihm eventuell weh, wenn ich ihm falsche Gefühle vermittel? - Will ich das?
Sita, ich bitte dich. Denk darüber nach, was du in ihm weckst. Ich find es toll, dass er so super drauf ist, es ihm super gut geht wie nie zuvor! Eventuell interpretiert Gumbli da viel hinein und dann wäre er so enttäuscht wie noch nie zuvor. Und bei ihm bin ich mir nicht sicher, was das für Auswirkungen haben würde.
Mir kommt das ganze eher wie ein Karussel vor, welches sich eine Runde dreht und dann darf wer neues einsteigen. Nur diesmal hast du wen an Board geholt, der soetwas zum ersten Mal macht und die Gefahr ist sehr sehr groß, dass er runterfällt; und zwar sehr tief. Ich weiß nicht wieso du das machst, aber ich hoffe einfach mal, du hast nur nicht gut genug darüber nachgedacht.
Ich würde gern noch darüber schreiben, dass ich mir in letzter Zeit immer stärker wie jemand vorkomme, der nur einer von vielen ist. Aber es soll hierbei nicht um mich gehen, sondern um Gumbler. Ich hab ihn liebgewonnen und kann nicht einfach so zuschauen, wie er ganz allein ohne Absicherung einen Berg hochklettert, obwohl er vorher noch nicht einmal auf nem Maulwurfshügel stand. Wir sind beinah die einzigen, denen er traut. Sollten wir ihn beide enttäuschen, hat er kaum noch wen. Vor 2 Monaten schon hatten wir ja bereits erkannt, dass das für uns eine schwierige Situation ist... Darum bitte ich dich vorsichtig mit ihm umzugehen.
Wenn du es wirklich ernst meinen solltest mit ihm, was ich allerdings nicht glaube, da du nur dann ins Internet greifst, wenn du im RL gerade allein zu Haus bist, dann bin ich sofort ruhig und gönn es euch. Aber bitte; wenn du von Anfang an nicht vor hast, einen Schritt weiterzugehen, dann bitte denk dabei an seine Gefühle und deren Auswirkungen :-/
| |